Predigtnachgespräch - Kreuzkirche Lüneburg

Kreuzkirche Lüneburg
Kreuzkirche
Direkt zum Seiteninhalt

Was weitet unser Herz?

Kreuzkirche Lüneburg
Veröffentlicht in Predigt · 17 November 2019
...
Ich wünsche uns trotzdem, dass wir alle heute Morgen unter meinen Anregungen etwas gefunden haben, das uns weiter bringt in unserer persönlichen Entwicklung, Frieden zu unterstützen oder zu schaffen. Die Vorstellung weitet mein Herz jedenfalls, dass ich im innersten Kern jedes Menschen Christus erkennen könnte. Anselm Grün kommentiert: „ich kann auch sagen: im andern ist ein guter Kern, da ist zumindest die Sehnsucht, gut zu sein.[1] Vielleicht fühlen auch Sie sich von dieser Sichtweise angerührt. Unser Herz weitet sich, wenn wir unsere Mitmenschen von Gott her sehen, wenn wir dadurch ihre Not erkennen und ihre Bedürfnisse wahrnehmen.
...


[1]    Anselm Grün S. 326


Kein Kommentar

Angaben gemäß § 5 TMG und Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Der Kirchenvorstand der Kreuzkirchengemeinde Lüneburg
Röntgenstr. 34
21335 Lüneburg
Zusammenstellung: J.Koke


Made with WebSite X5

Kontakt:
Info@Kreuzkirche-Lueneburg.de
Buero@Kreuzkirche-Lueneburg.de
J.Koke@Kreuzkirche-Lueneburg.de
Gemeindebüro Telefon: 04131/ 731 434


Zurück zum Seiteninhalt