Predigtnachgespräch - Kreuzkirche Lüneburg

Kreuzkirche Lüneburg
Kreuzkirche
Direkt zum Seiteninhalt

Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein

Kreuzkirche Lüneburg
Veröffentlicht in Predigt · 23 Juni 2019
... Kompetent und verantwortlich zu handeln für andere und für sich selbst, ist ein starker Brennpunkt und eine wichtige Aufgabe in der Lebensmitte .... entwicklungspsychologisch gesehen. Aber gleichzeitig ist es ein Segen Gottes, wenn man erkennt, dass man selbst nicht alles in der Hand haben kann. Wenn ich glaube, dass Gott vor mir ist, um mir Zukunft zu eröffnen, und hinter mir, um mir den Rücken zu stärken, dann kann ich darauf vertrauen, nicht alles selbst regeln zu müssen bis ins kleinste Detail. Ich kann dann eben auch warten und bewusst einen Moment so lassen, wie er ist, was sich ergibt und was sich mir schenkt.
....


Kein Kommentar

Angaben gemäß § 5 TMG und Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Der Kirchenvorstand der Kreuzkirchengemeinde Lüneburg
Röntgenstr. 34
21335 Lüneburg
Zusammenstellung: J.Koke


Made with WebSite X5

Kontakt:
Info@Kreuzkirche-Lueneburg.de
Buero@Kreuzkirche-Lueneburg.de
J.Koke@Kreuzkirche-Lueneburg.de
Gemeindebüro Telefon: 04131/ 731 434


Zurück zum Seiteninhalt