Predigtnachgespräch - Kreuzkirche Lüneburg

Kreuzkirche Lüneburg
Kreuzkirche
Direkt zum Seiteninhalt

Gott spricht durch seinen Geist auch direkt zu uns und in uns.

Kreuzkirche Lüneburg
Veröffentlicht in Predigt · 28 Juli 2019
Ich bin aber davon überzeugt, dass Gott durch seinen Geist nicht nur damals sprach vor 3000-2000 Jahren, sondern auch heute noch zu uns und in uns spricht. Es ist dann selten ein fest umrissener Auftrag, sondern wir erleben einen inneren Prozess, an dessen Ende wir geordnet und geklärt haben, was wir unbedingt wollen oder was wir mit fester Überzeugung meinen tun zu müssen. Wie „es dann weitergeht und endet, wird sich erst nach und nach erweisen; sich auf den Weg zu machen ist daher das Wichtige, nicht die genaue Kenntnis von Ziel und Ergebnis.“


Kein Kommentar

Angaben gemäß § 5 TMG und Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Der Kirchenvorstand der Kreuzkirchengemeinde Lüneburg
Röntgenstr. 34
21335 Lüneburg
Zusammenstellung: J.Koke


Made with WebSite X5

Kontakt:
Info@Kreuzkirche-Lueneburg.de
Buero@Kreuzkirche-Lueneburg.de
J.Koke@Kreuzkirche-Lueneburg.de
Gemeindebüro Telefon: 04131/ 731 434


Zurück zum Seiteninhalt