Predigtnachgespräch - Kreuzkirche Lüneburg

Kreuzkirche Lüneburg
Kreuzkirche
Direkt zum Seiteninhalt

Die 10 Gebote

Kreuzkirche Lüneburg
Veröffentlicht in Predigt · 22 März 2020
"Wo immer du bist und was immer du tust, sei in Liebe"? Dieser Satz von Rumi ist ja eine gute Zusammenfassung der Gebote, eine praktische Umsetzung der Gebote.
Gibt es Hilfen bei dieser Umsetzung, mit einer liebenden Grundhaltung freundlich zu bleiben? Ich denke: Es gibt sie. Was mich persönlich bei meiner Grundhaltung stützt und stärkt ist der Glaube oder - wie wir heute passender und umfassender sagen - die Spiritualität. Also meine Beziehung zu Gott, wenn ich eine persönliche Gottesvorstellung teile, oder meine Beziehung zum Göttlichen bzw. zum Grund des Seins und allen Lebens, wenn ich mir Gott nicht so persönlich vorstelle.
Was Spiritualität mir gibt oder schenkt, ist ….


Kein Kommentar

Angaben gemäß § 5 TMG und Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Der Kirchenvorstand der Kreuzkirchengemeinde Lüneburg
Röntgenstr. 34
21335 Lüneburg
Zusammenstellung: J.Koke


Made with WebSite X5

Kontakt:
Info@Kreuzkirche-Lueneburg.de
Buero@Kreuzkirche-Lueneburg.de
J.Koke@Kreuzkirche-Lueneburg.de
Gemeindebüro Telefon: 04131/ 731 434


Zurück zum Seiteninhalt