Predigtnachgespräch - Kreuzkirche Lüneburg

Kreuzkirche Lüneburg
Kreuzkirche
Direkt zum Seiteninhalt

Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen

Kreuzkirche Lüneburg
Veröffentlicht in Predigt · 14 Dezember 2019
...
"Es ist nicht wichtig für mich, welche Planeten im Quadrat zu Deinem Mond stehen.
Ich will wissen, ob Du Dein eigenes Leid liebevoll umarmen kannst, ob Du durch die Prüfungen des Lebens offener geworden bist oder ob Du Dich zusammengezogen und verschlossen hast aus Angst vor weiterer Qual.
Ich will wissen, ob Du mit dem Schmerz – Deinem und meinem – dasitzen kannst, ohne gleich zu versuchen, ihn zu verstecken, zu überspielen oder zu beseitigen.
Ich will wissen, ob Du voller Freude sein kannst – meiner und Deiner Freude - , ob Du voller Wildheit tanzen kannst, ob Du es wagst, Dich und mich vor Ekstase beben zu lassen – von den Fußsohlen bis zu den Haarspitzen -, ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft oder die Grenzen des Menschseins zu bedenken." ....


Kein Kommentar

Angaben gemäß § 5 TMG und Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Der Kirchenvorstand der Kreuzkirchengemeinde Lüneburg
Röntgenstr. 34
21335 Lüneburg
Zusammenstellung: J.Koke


Made with WebSite X5

Kontakt:
Info@Kreuzkirche-Lueneburg.de
Buero@Kreuzkirche-Lueneburg.de
J.Koke@Kreuzkirche-Lueneburg.de
Gemeindebüro Telefon: 04131/ 731 434


Zurück zum Seiteninhalt